FAQs
Wie funktioniert der Versand?
Wir werden Ihnen die bestellten Waren mit unserem Liefer-Caddy zustellen. Eine genaue Lieferzeit kann aufgrund der unterschiedlichen Touren jedoch nicht genannt werden. Sollten Sie an ihrem gewählten Liefertag nicht ganztags zu Hause sein, bitten wir Sie, uns eine Information auf der letzten Seite des Bestellvorgangs unter den optionalen Bemerkungen zu hinterlassen, wo wir das Paket an einem schattigen, möglichst gesicherten Ort an ihrer Wohnadresse ablegen können. Die Pakete sind mit einer isolierenden Thermo-Hanfeinlage und Kühlakkus ausgestattet, wodurch das Fleisch noch eine Weile gekühlt wird. Nach der Zustellung können wir allerdings keine Haftung mehr für das Paket übernehmen.
Wie bezahle ich meine Bestellung?
Am Ende der Bestellung im Online-Shop erhalten Sie die genaue Gesamtsumme und die Bestellbestätigung mit unseren Kontoinformationen. Wir bitten Sie, den Betrag gleich an uns zu überweisen oder per PayPal direkt an uns zu schicken. Wir werden die Waren erst nach einem Zahlungseingang an Sie liefern.
Woher kommen die Bio-Produkte?
Wo wird geschlachtet?
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wie werden die Produkte verpackt?
Kann ich das Verpackungsmaterial wiederverwenden?
Ja! Die Kühlakkus können entweder an uns retourniert werden (am besten bei der nächsten Bestellung 😊) oder Sie verwenden Sie selbst – einfach im Gefrierfach lagern und bei Bedarf verwenden. Die Thermoeinlage aus Hanfmaterial kann ebenfalls retourniert werden, sie können Sie allerdings auch selbst wiederverwenden. Sollten Sie sie nicht mehr benötigen, können die Thermoeinlagen kompostiert werden.
Was bedeutet Bio?
Was tun, wenn etwas nicht funktioniert wie gewünscht?
Wir sind sehr bemüht, die Bestellungen reibungslos abzuarbeiten und ihnen einwandfreie Bio-Ware zu liefern. Sollte doch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie sich gerne bei uns im Büro der Landgenossen melden. Wir sind telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar, die Kontaktdaten finden Sie im Impressum oder unter „Kontakt“.
Über konstruktive Kritik, ehrliches Feedback oder Lob freuen wir uns jederzeit!